Die Rolle

Ich: „Beim aikido leitet man die Kraft weiter. Es ist eine japanische Kampfkunst. Unser Lehrer ist fantastisch. Er trägt einen Rock. Wir haben heute schon die Rolle geübt.“ Großvater: „was für eine Rolle?“ ich:“die aikidorolle“ Großvater:“das hab ich noch nie gehört. von wem ist das?“ Wie meinst du das Großvater? „Worum geht es denn da?“ Großmutter mit geballten Fäusten zur Decke drohend: „Mein Gott Hermann! Das ist doch keine Rolle! Es ist eine Kampfkunst!“ Mein Großvater kopfschüttelnd:“Mikado ist doch keine Kampfkunst“ ich: „Aikido, Großvater AIKIDO!“ Großmutter mit bebender Stimme:“Da haben sie eine Rolle gemacht!“ Mein Großvater überlegte:“Achso also so eine Art Purzelbaum?“ ich, fassungslos: Nein, so ein Quatsch ich habe heute keine Purzelbäume gemacht! Aikidorolle. es ist großartig!“ Der Großvater nickte und siegte, wie so oft mit:“ Meine erste stumme Rolle: die Aikidorolle. Respekt! Warum musstest du denn einen Rock tagen?“ 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s